Home>FAQ

Die häufigsten Abo-Fragen

Mit "Abo" sind die exklusiven Inhalte auf handelszeitung.ch gekennzeichnet, auf die Sie mit einem Print- oder Digital-Abo zugreifen können. Zudem können Sie wöchentlich die Handelszeitung als E-Paper lesen. Mit dem Digital-Abo Premium oder dem Print-Abo der BILANZ steht Ihnen ausserdem monatlich die BILANZ als E-Paper zur Verfügung.

Registrieren Sie sich auf handelszeitung.ch und hinterlegen Sie bei der Anmeldung oder in Ihrem Konto Ihre Kundennummer. Die Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung oder auf dem Produkte oberhalb Ihrer Adresse. Sobald Sie registriert sind, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Wenn Sie in Ihrem Konto auf handelszeitung.ch angemeldet sind und Ihre Kundennr. eingetragen haben, haben Sie Zugang zu allen Abo-Inhalten. Um das Handelszeitung E-Paper zu öffnen, klicken Sie im Menü auf Handelszeitung E-Paper. Um als Digital Premium Abonnent das BILANZ E-Paper zu öffnen, klicken Sie auf BILANZ E-Paper

Registrieren Sie sich auf bilanz.ch und hinterlegen Sie bei der Anmeldung auf "Ringier Connect" Ihre Kundennummer. Sobald Sie registriert sind, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Wenn Sie in Ihrem Konto auf bilanz.ch angemeldet sind, klicken Sie oben rechts auf die Navigation und dann auf E-Paper um die aktuelle Ausgabe zu öffnen.

Die Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung/Bestätigung, welche Sie per Post erhalten haben. Falls Sie diese nicht zur Hand haben, können Sie die Kundennummer beim Kundendienst per E-Mail oder telefonisch anfordern.

Ein Digital-Abo verlängert sich automatisch. Sie können dieses über "Mein Account" auf handelszeitung.ch direkt und jederzeit kündigen.

Ihr Abonnement kann im Shop verwaltet werden. Sie können Sie eine Ferienumleitung und Lieferunterbruch einrichten, Andressänderung beantragen sowie weitere Abonnements hinzufügen.

Die Zeitschriften kann man offline innerhalb der App lesen, indem man die Ausgaben zuvor herunterlädt.

Je nachdem, ob Sie ein Print-Abo oder ein digitales Abonnement haben, können Sie Ihr Abonnement wie folgt selber verwalten:

  • Print-Abo Handelszeitung: Ihr Print-Abo kann im BILANZ Shop verwaltet werden. Dort können Sie auch eine Ferienumleitung oder einen Lieferunterbruch einrichten, Adressänderung beantragen sowie weitere Abonnements hinzufügen.
  • Digital-Abo: Ihr HZ Digital-Abo können Sie auf handelszeitung.ch unter Mein Account verwalten

Die digitalen Inhalte können Sie im online Webreader auf allen Desktop-Computern/Notebooks und in unseren iOS und Android Apps auf allen Apple- und Android-Geräten lesen. Voraussetzung ist, dass Sie jeweils die aktuelle Browserversion und die aktuelle iOS- oder Android-Version verwenden.

Bitte versuchen Sie die neuste Version der App zu installieren und sich erneut anzumelden. Im Hauptmenü der App künnen Sie Ihre Käufe wiederherstellen, sofern Sie Abo oder Einzelkäufe direkt in der App erworben haben. Probleme mit den In-App Käufen melden Sie bitte dem Support von Apple bzw. Google. Gern können Sie sich im Zweifelsfall auch an unseren Customer Service Center wenden.

Zum Einloggen müssen Sie sich registriert haben. Sofern Sie bereits registriert sind und Ihr Passwort vergessen haben, verwenden Sie bitte beim Einloggen die Funktion "Passwort vergessen" um Ihr Passwort zurückzusetzen. Sollte dies nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an den Customer Service.